Kleiner Kreis mit Sven Jablonski

Aus dem Nähkästchen: WBN-Gesprächsrunde mit dem Bundesligaschiedsrichter Sven Jablonski

Sven Jablonski
© BILD

Das Wirtschaftforum Bremen Nordwest e.V. hat zum 14. September 2020 zu einer Gesprächsrunde im kleinem Kreis in die Havanna Lounge eingeladen.

***

THEMA DES ABENDS
Sven Jablonski ist aktiver Bundesligaschiedsrichter und der bislang jüngste nominierte Schiedsrichter im Bundesligaoberhaus. Mit ihm sprechen wir aus dem Nähkästchen über die aktuelle Situation in der Bundesliga, insbesondere über die Veränderungen durch Corona und über das Verhalten auf dem Platz.

In gemütlicher Atmosphäre werden wir mit ihm über die schönste Nebensache der Welt sprechen. Persönlich und unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln. Wir freuen uns Einblicke zu erhalten, die man sonst nicht erhält. Wir klären Fragen auf, wie es sich anfühlt, wenn man Entscheidungen vor großem Publikum in Stresssituationen treffen muss. Und, was kann die Wirtschaft und ihre Führungskräfte davon lernen, wenn es darum geht in hochbrisanten Situationen Entscheidungen blitzschnell zu treffen?

Sven Jablonski ist seit 2003 Schiedsrichter. Sein erstes Spiel auf Profiebene bestritt er im August 2011. Drei Jahre später wurde er zum Zweitligaschiedsrichter nominiert. Seit 2017 ist er als einer von vier neuen Schiedsrichtern für die höchste deutsche Spielklasse im Einsatz. Sein erstes Spiel, das er in der Bundesliga leitete, war die Begegnung Bayer 04 Leverkusen gegen den SC Freiburg. Sven Jablonski ist im April 30 Jahre alt geworden, gelernter Bankkaufmann und pfeift für den Blumenthaler SV.

Das WBN freut sich sehr, mit Sven Jablonski den ersten Schritt zurück in die Präsenzveranstaltungen zu machen.

***

Passend für diese Veranstaltung wurden Currywurst, Pommes und Wasser gereicht.