Was ist, was bleibt, was kommt – Wirtschaften und Logistik in speziellen Zeiten
Das Wirtschaftsforum Bremen Nordwest e.V. trifft sich zum Gespräch mit
Prof. Dr.- Ing. Thomas Wimmer (Vorstandsvorsitzender der Bundesvereinigung Logistik e.V. – BVL)
Das WBN hat auf Grund der Corona-Pandemie am 15. Juni 2020 erstmals zu einer Online- Konferenz eingeladen und freute sich auf einen virtuellen Austausch mit Professor Wimmer.
Thema des Abends war:
Was ist, was bleibt, was kommt – Wirtschaften und Logistik in speziellen Zeiten
Nach der besonderen Corona-Situation der letzten Monate startet das Wirtschaftsforum mit einer Reihe von Veranstaltungen für seine Mitglieder und Interessierte, die einen speziellen Blick auf die Zeit „danach“ werfen, im bewährten Format des Hintergrundgesprächs in einem kleinen Kreis, zum Einstieg web-basiert und Online.
Wir freuen uns daher sehr, mit Professor Wimmer einen Gesprächspartner zu gewinnen, der nicht zuletzt über die Arbeit der BVL einen Überblick aus Sicht der Logistik in die Wirtschaft aus der Corona-Krise heraus gibt.
Über die BVL:
Werte schöpfen. Wissen schaffen.
Die Bundesvereinigung Logistik (BVL) ist ein offenes Netzwerk von Menschen, die aktiv für ein effizientes Miteinander in der globalisierten Wirtschaft eintreten. Ihr Kernziel ist es, die Bedeutung von Supply Chain Management und Logistik zu vermitteln – sowie deren Anwendung und Entwicklung voranzubringen.
In der BVL sind weltweit mehr als 11.000 Fach- und Führungskräfte aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft vertreten. Sie versteht sich als aktive Gemeinschaft, deren Mitglieder über ihre Wirkungskreise hinaus schauen wollen, um fachlich und menschlich Nutzen zu ziehen – und zu stiften. Die BVL setzt dabei in besonderem Maße auf den Austausch von Wissen und Erfahrung.